- Interessen verstärken sich
- Ich bekomme mehr Werbung zu meinen Vorlieben (Google, Facebook etc...)
- Ich kann mich mit Gleichgesinnten besser austauschen (Fachforen)
- Ich kann verbringe mehr Zeit mit meinen Kerninteressen
- Ich konsumiere mehr Produkte, die einen Bezug zu meinen Kerninteressen haben
- Die Nutzung von Medien verändert sich
- Weniger TV Nutzung
- Wenige Massenmediennutzung
- Mehr Informationen aus dem direktem Umfeld
- Informationen aus dem direktem Umfeld sind besser aufbereitet (Bilder, Videos etc...)
- Zum direkten Umfeld gehören auch Opinion Leader zu denen nur eine online Beziehung besteht
- Produkte verändern sich
- Produkte werden verstärkt an Interessengruppen ausgerichtet (Versicherung für Ski-Fahrer)
- Produkte werden über Social Media anders beworben
- Produkte werden mit dem Social Web anders entwickelt
Nur wer als Unternehmen begreift, was die Auswirkung auf sein Unternehmen sein wird, kann sich diesen Trend zu nutze machen.
Mehr zu diesem Net Shock hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen