Über mich

Marc Trömel beschäftigt sich seit 2003 mit dem Thema Social Media Monitoring. In Social Media Monitoring Projekten sammelte er vielfältige Erfahrungen. Insbesondere die Implementierung in Unternehmen ist sein Hauptaugenmerk. Dies reicht von der erfolgreichen IT-Implementierung hin zur Prozess- oder Strategieimplementierungen. Daneben ist er einer der Vordenker bezüglich Social Media Marketing und der erste Deutsche, der sich mit Netnography beschäftigte. Seine aktuellen Hauptforschungsgebiete beziehen sich auf die Ausweitung der Textmining und Dataminingtechnologien, die im Rahmen des Social Media Monitorings entwickelt wurden, auf Enterpriese 2.0- und Intranet-Anwendungen.
Momentan arbeitet Marc Trömel als Geschäftsführender Gesellschafter der VICO (VIrtual COmmunity) Research & Consulting GmbH.